Namensgebung

Weitsicht und Partnerschaft

Arbireo

ist eine Wortschöpfung aus dem lateinischen Begriff Arx und dem Doppelstern Albireo.

Arx

bezeichnet eine Burg, eine Festung oder einen Tempel auf einer Anhöhe inmitten der antiken Stadt. Ein weltberühmtes Beispiel ist die Akropolis. Arx symbolisiert Sicherheit, Rückhalt und Solidität, zugleich aber auch Weitblick, Beständigkeit und Weisheit.

Albireo

ist ein Doppelstern im Sternbild des Schwans. Sein Name stammt aus dem Arabischen. Auf den ersten Blick und mit bloßem Auge erscheint er wie ein einzelner Stern. Erst bei genauerem Hinsehen entpuppt sich Albireo als Doppelstern. Seine beiden Komponenten sind farblich deutlich zu unterscheiden. Zugleich gehen sie aber eine harmonische Symbiose ein. Genauso versteht die Arbireo Capital AG die Beziehung zu ihren Kunden und Partnern.

Kontakt Wir sind für Sie da

Rückrufformular

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.



Head-Office Frankfurt

Tel.: 069 2475 3355 16
Fax: 069 2475 3355 26
E-mail: contact@arbireocapital.com